Neuigkeiten

Bleiben Sie stets informiert mit unserem Blog!

Liebe DGHT-Stadtgruppe Stuttgart und Interessierte,

nach dem Erfolg unserer Feuersalamander-Exkursion (Rückblick siehe https://www.stuttgart-dght.de/kopie-von-feuersalamander-exkursion), möchten wir eine weitere Exkursion für euch organisieren. Diesmal geht es um den Lurch des Jahres 2022, die Wechselkröte (Bufotes viridis)! Die Exkursion wird am Donnerstag, 19.05.2022 statt finden. Treffpunkt ist die Sportgaststätte TSV Altingen (Hartstraße 41, 72119 Ammerbuch bei Tübingen) um 18:30 Uhr. In dieser Gaststätte werden wir uns erst gemeinsam zum Essen treffen und uns anschließend von dort aus auf die Suche nach unserer Zielart machen (nach Einbruch der Dunkelheit). Wir freuen uns auch euch mitteilen zu dürfen, dass Dr. Axel Kwet während des Abendessens einen Vortrag über die Wechselkröte halten wird - getreu dem Motto: erst die Theorie, dann die Praxis! Die Exkursion ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Meldet euch bitte so schnell wie möglich unter dght-stuttgart@gmx.de an!

Liebe Grüße und wir freuen uns auf euer Erscheinen, eure DGHT Stuttgart


27 Ansichten

Wir freuen uns sehr, dass am 25.06. Joachim Nerz einen Vortrag über die "Kleinen Wunder aus Mittelamerika" halten wird. Hierbei wird er die Salamanderfauna entlang eines virtuellen Transektes von Meereshöhe bis über 4000 m präsentieren. Weitere Infos werden bald folgen!


11 Ansichten

Kognitives Enrichment: Dieser Quittenwaran (Varanus melinus) soll in einer Diskriminierungsaufgabe Bälle anhand der Farbe unterscheiden (Zielfarbe ist rot). Wird er es schaffen, den richtigen Ball auszuwählen?


8 Ansichten