• dght-stuttgart

Unser neues Vortragsprogramm ist online!

Aktualisiert: Jan 19


Im Dezember veranstalteten wir unseren ersten Online-Vortrag über das Programm Zoom. Tobias Machts referierte über das Thema: Affe im Schuppenkleid? Kognition bei Reptilien (Zusammenfassung des Vortrags folgt). Wir waren begeistert und überwältigt von der Vielzahl an Teilnehmern und den positiven Kommentaren zu unserem ersten Online-Vortrag. Auch wenn es ein paar kleinere technische Schwierigkeiten gab, war es ein voll gelungener Abend!

Da der Online-Vortrag so gut ankam, wollen wir nun für die restliche Lockdown-Zeit ein Online-Vortragsprogramm auf die Beine stellen und weitere Vorträge über Zoom anbieten, bis wir uns wieder persönlich treffen können. Hierzu seid ihr herzlich eingeladen!

Im Anhang findet ihr das vorläufige Vortragsprogramm 2021 bis zum Monat Mai. Danach hoffen wir, dass wir wieder Präsenzvorträge abhalten können.

Weiterhin möchte ich euch direkt den nächsten Online-Vortrag ankündigen. Dieser findet am 23.01.2021 statt. Dr. Claudia Koch wird uns in ihrem spannenden Vortrag in die Anden und auf die Galapagos-Inseln entführen. Sie berichtet in ihrem Vortrag mit dem Titel: Zwischen Anden und Galapagos - verborgene herpetologische Vielfalt über ihre Forschungsreisen zwischen den Jahren 2005 bis 2010 in Südamerika.


Gerne könnt ihr das Vortragsprogramm 2021 und die Vortragsankündigung mit Freunden und Bekannten teilen.

Hier noch ein paar Details: Der Online-Vortrag wird über das Programm Zoom statt finden. Hierzu erhaltet ihr einen Beitritts-Link von uns, über welchen ihr das Zoom-Programm herunterladen könnt und dem Meeting am 23.01. ab 19.00 beitreten könnt. Ihr benötigt lediglich einen PC oder Laptop und eine einigermaßen stabile Internetverbindung.

Damit wir euch den Link zuschicken können, müsst ihr euch vorher bei uns anmelden (E-Mail an dght-stuttgart@gmx.de)!

Programmablauf:

1) Anmeldung bis zum 22.01.2021

2) Beitritts-Linkvergabe am 23.01.2021 bis ca. 12 Uhr

3) Bei Fragen meldet euch gerne bei uns! 4) Meetingeröffnung am 23.01. um 19.00

5) Begrüßung, Vorstellung von Claudia Koch und Vortrag ab 19.30 bis etwa 21.00

6) Fragen, Anregungen, Diskussion

Der Vortrag ist für euch kostenlos. Natürlich freuen wir uns aber über die ein oder andere Spende um unsere laufenden Kosten zu decken.

Spenden könnt ihr mit dem Betreff: Spende auf folgende Bankverbindung:

IBAN: DE47 6025 0010 0015 1758 34

BIC: SOLADES1WBN

2 Ansichten