Wechselkröten-Exkursion am 19.05.22

Liebe DGHT-Stadtgruppe Stuttgart und Interessierte,

nach dem Erfolg unserer Feuersalamander-Exkursion (Rückblick siehe https://www.stuttgart-dght.de/kopie-von-feuersalamander-exkursion), möchten wir eine weitere Exkursion für euch organisieren. Diesmal geht es um den Lurch des Jahres 2022, die Wechselkröte (Bufotes viridis)! Die Exkursion wird am Donnerstag, 19.05.2022 statt finden. Treffpunkt ist die Sportgaststätte TSV Altingen (Hartstraße 41, 72119 Ammerbuch bei Tübingen) um 18:30 Uhr. In dieser Gaststätte werden wir uns erst gemeinsam zum Essen treffen und uns anschließend von dort aus auf die Suche nach unserer Zielart machen (nach Einbruch der Dunkelheit). Wir freuen uns auch euch mitteilen zu dürfen, dass Dr. Axel Kwet während des Abendessens einen Vortrag über die Wechselkröte halten wird - getreu dem Motto: erst die Theorie, dann die Praxis! Die Exkursion ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Meldet euch bitte so schnell wie möglich unter dght-stuttgart@gmx.de an!

Liebe Grüße und wir freuen uns auf euer Erscheinen, eure DGHT Stuttgart


30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir möchten unsere diesjährige Weihnachtsfeier bereits bekannt geben. Wir treffen uns wieder im Gänsebesen in Fellbach am 17.12. um 18.30. Merkt euch den Termin gerne schon mal vor.