top of page
  • dght-stuttgart

Unser nächster Vortrag im April (nicht in der Zooschule!)

Liebe Freunde und Mitglieder der DGHT-Stadtgruppe Stuttgart, liebe Interessierte,

wir möchten euch heute zu unserem neuen Vortrag am Samstag, 22.04.2023 herzlich einladen.

Dieser Vortrag wird diesmal nicht in der Wilhelma-Zooschule stattfinden, sondern in unserem Restaurant "Gecko" (SpVgg Stuttgart-Cannstatt, Hofener Str. 115, 70372 Stuttgart). Beginn des Vortrages ist wie immer um 19:00 h.

Zunächst eine kurze Information zu unserem Vortrag:

Unser Referent, Philipp Zimmer, interessiert sich schon seit Kindertagen für die Tierwelt und insbesondere für die Terraristik. Mit 10 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Vogelspinnen, die er in nicht nur in Terrarien hält, sondern auch nachzüchtet. Er engagiert sich außerdem seit einigen Jahren bei der Vogelspinnen-IG in Esslingen.

Im Mai 2022 besuchte Philipp Zimmer zusammen mit seiner Familie die karibische Insel Martinique, um dort unter anderem nach der Martinique-Baumvogelspinne (Caribena versicolor) zu suchen. Aber diese wunderschöne Vulkan-Insel hat natürlich noch sehr viel mehr zu bieten. Philipp Zimmer nimmt euch mit auf eine spannende Reise nach Martinique.



11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtige Informationen zu den neuen Parkgebühren

Zum 25. April 2024 führt die Wilhelma eine weitere Pauschale für die Nutzung des eigenen Parkhauses ein. Neben der Tagespauschale von 8 € gilt künftig auch wahlweise eine Pauschale von 5 € für einen Z

Comentários


bottom of page