Die Saison ist eröffnet!

Nach wochenlangem Bodenfrost und anhaltender Trockenheit, ist nun endlich Regen über Baden-Württemberg gezogen! Nun beginnt die Zeit der großen Amphibienwanderung, bei der sich Erdkröte, Grasfrosch und Co. auf dem Weg zu ihren Laichgründen machen.


Pia Pogoda (7 Jahre alt) konnte sich am 16.03.22 hiervon bereits ein Auge machen und sogar mehrere Tiere im Amplexus beobachten (in diesem Fall ein Paar der Erdkröte, Bufo bufo).


Wir sehen dies als tollen Startschuss der neuen Saison und hoffen darauf viele Exkursionen mit euch in diesem Jahr durchführen zu können.



21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir möchten unsere diesjährige Weihnachtsfeier bereits bekannt geben. Wir treffen uns wieder im Gänsebesen in Fellbach am 17.12. um 18.30. Merkt euch den Termin gerne schon mal vor.