Online-Vorträge über Zoom

Die Corona-Krise hat uns wieder voll im Griff und wir sehen uns nun leider auch in der Verantwortung unsere Treffen abzusagen. Trotzdem möchten wir mit euch weitere Abend verbringen - deswegen laden wir euch alle herzlich ein, bei unseren Online-Vorträgen dabei zu sein. Detailliertere Informationen zum jeweiligen Vortrag findet ihr beim Vortragsprogramm. 

Der Online-Vortrag wird über das Programm Zoom statt finden. Hierzu erhaltet ihr einen Beitritts-Link von uns, über welchen ihr das Zoom-Programm herunterladen und dem Meeting um jeweils 19:15 Uhr beitreten könnt (Anleitung). Hierzu benötigt ihr lediglich einen PC oder Laptop und eine einigermaßen stabile Internetverbindung.

 

Programmablauf: 
1) Meetingeröffnung um 19:15 Uhr am Vortragstag

2) Begrüßung, Vorstellung des Referenten und Vortrag ab 19:30 bis etwa 21:00

3) Fragen, Anregungen, Diskussionen

 

Der Vortrag ist für euch kostenlos. Natürlich freuen wir uns aber über die ein oder andere Spende um unsere laufenden Kosten zu decken. Außerdem möchten wir unseren Referenten auch ein kleines Dankeschön zukommen lassen, dafür, dass Sie so tolle Vorträge für uns vorbereiten.